Was andere an mir schätzen

Offene & ehrliche Kommunikation   .   vielfältige Methoden  .   gezieltes Fragen  .  
positiv   .   vertrauensvoll   .   motivierend   .   authentisch   .   klar  .   herzlich   .   neugierig  .  humorvoll   .   fachkundig    .   wertschätzend  .  schnell analysierend  .  diskret  .  taktvoll  .
  geradeheraus   .   hohes Einfühlungsvermögen  .   gutes Gespür für Mensch & Situation  . pragmatisch  .  direkt umsetzbar  .   auf Augenhöhe  .  gute Zuhörerin   .   
empathisch  . flexibel   .   mit Leichtigkeit   .   bringt zum Nachdenken

O-Töne

Liebe Janine, ich habe für mich eine Menge mitgenommen aus unserer Coaching-Zeit und versuche, eine gute Mischung zu finden, zwischen "Erlerntes anwenden" und "einfach mal laufen lassen".  Was ich auf jeden Fall stetig umsetze, ist das Ausdrücken meiner Gefühle und Gedanken, auch wenn ich auf Widerstand stoße.

Und es fühlt sich so gut und befreiend an.

Ich bin immer wieder fasziniert, wie gut du Situationen, die ich dir schildere, super schnell analysierst und mir dazu die richtigen Fragen stellst, die mich wirklich zum Nachdenken bringen. Danke auch dafür!

 

Anabelle

Ich habe Janine Knüppel im Rahmen eines Business Coachings kennen und schätzen gelernt. Innerhalb von sechs Sitzungen wurde mir Denkanstöße & Tipps nähergebracht, die nicht nur meinen geschäftlichen, sondern auch meinen privaten Horizont erweitern. Janine hat eine ganz besondere Fähigkeit, Situationen, Menschen & Stimmungen exakt zu deuten, schnellstens einzuschätzen und dahingehend hilfreiche Hinweise mit einem unheimlichen Gespür zu vermitteln.

Vielen Dank dafür!

Jan

„Janine schafft es, dass ich am Ende die richtige Entscheidung treffe.“

„Janine gibt mir das Gefühl, dass die Lösung schon vorher in mir war.“

„Janine stellt die richtigen Fragen, damit ich mir selbst die richtigen Antworten geben kann.“

„Janine bewertet nicht meine Arbeit, sondern sorgt dafür, dass ich mich selbst einschätzen kann.“

„Die Zusammenarbeit mit Janine ist auf Augenhöhe und es wird ganz sicher auch gelacht.“

„Bei Janine habe ich gelernt: Immer dann, wenn es am meisten weh tut, gibt es hinterher den größten Aha-Effekt.“

„ Ich würde die Zusammenarbeit mit Janine jedem Menschen empfehlen, der Lust hat, an sich selbst zu arbeiten.“

„ Ich würde die Zusammenarbeit mit Janine jedem Menschen empfehlen, der weiß, dass noch mehr in ihm steckt.“

„ Ich würde die Zusammenarbeit mit Janine jedem Menschen empfehlen, der seinen inneren Kompass

mal neu kalibrieren möchte.

 

Susanne

Ich habe Janine während meiner eigenen Coaching-Ausbildung kennengelernt. Ihre positive und humorvolle Art
- in Verbindung mit ihrer Offenheit und Fachkompetenz - sprach mich sofort an. Sie hat mich sowohl als Mentorin, aber auch als Coach ein Stück meines Weges begleitet und mir bei meiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung neue Perspektiven eröffnet.

Für Menschen, die bereit sind, an sich und ihren Themen zu arbeiten, ist Janine
eine kompetente und motivierende Begleitung auf Augenhöhe.

 

Thomas

 

30 Jahre, erste Führungskraft-Rolle.
Ich suchte Janines Hilfe, um mich in dieser neuen und unsicheren Welt zurechtzufinden. Doch die Unsicherheit verschwand schnell, denn vom ersten Gespräch an, gelang es Janine, mich wie beflügelt durch das Coaching zu leiten.

Durch ihr unglaubliches Einfühlungsvermögen konnte sie sich in jede Situation hineinzuversetzen und machte mir mit abwechslungsreichen und spannenden Methoden klar, dass ich eigentlich all das, was ich gesucht habe, bereits besitze. Jetzt kann ich es auch anwenden. Ihre Ehrlichkeit machte es einfach, sich auch bei schwierigen Themen zu öffnen. Klare Perspektivwechsel öffneten meinen Horizont. Und ihre unglaubliche Freude über noch so jeden kleinen Erfolg machte den Coaching-Termin zu meinem kleinen Highlight der Woche.

 

Aileen

Corona hat wie ein Vergrößerungsglas meine beruflichen und privaten Baustellen deutlich gemacht. Als ich zu Frau Knüppel kam, wünschte ich mir privat mehr Zeit für mich und beruflich mehr Zeit für meine „Herzensprojekte“. Zusammen mit Frau Knüppel habe ich meine innere Haltung mir gegenüber verändert und meinen beruflichen Fokus nachjustiert. Ich habe im Coaching das Rüstzeug erhalten, berufliche und private Veränderungen anzustoßen. Sie bescheren mir nicht nur „mehr Zeit“, sondern einen anderen Umgang mit meiner Zeit, der mich auf allen Ebenen zufriedener macht. Dank Frau Knüppel konnte ich die Chancen, die in der Krise liegen, nutzen.

 

Geske

 

Ziel meines Coachings bei Janine war es, meinen Workload besser managen zu können und mich nicht für alles verantwortlich zu fühlen. Die Sessions haben mir klar gezeigt, wie meine Gefühle in mein Handeln reinspielen und wie wichtig es ist, sich mit diesen auseinanderzusetzen. Vor allem die Auseinandersetzung mit meinen eigenen Bewertungskriterien, d. h. wann etwas für mich zufriedenstellend erledigt ist, hat mir die Augen geöffnet. Besonders gut hat mir Janines offene und ehrliche Art der Kommunikation gefallen.

 

Lars