gelbe_flaschen_bearbeitet.jpg

Ja, ich darf!

"Du brauchst nicht immer einen Plan.

Manchmal musst Du einfach nur durchatmen,

loslassen und vertrauen."

Janine Knüppel

Herausforderungen des Führungsalltags meistern

Unsere (Arbeits-)Welt befindet sich im stetigen Wandel und somit auch die Anforderungen an Führungskräfte und Experten. Viele versuchen, durch ein Mehr an Arbeitsstunden diesen Anforderungen gerecht zu werden. 50 Stunden+ pro Woche sind keine Seltenheit.

Doch ist das die Lösung?

Ich sage: Nein!

Viele Untersuchungen haben gezeigt, dass diese hohe Verantwortungsbereitschaft unserer Leistung, unserer Gesundheit und der Zusammenarbeit im Team schadet. Es macht uns dauerhaft also weder glücklich, noch erfolgreich.

 

Du möchtest etwas verändern, weißt aber nicht wie?

Dann bist Du hier genau richtig.

Ja, Du darfst!

haken_grauerkreis_dick.png
haken_grauerkreis_dick.png
haken_grauerkreis_dick.png
haken_grauerkreis_dick.png
haken_grauerkreis_dick.png
haken_grauerkreis_dick.png

Als Führungskraft bzw. Experte authentisch sein.
 

Dir zwischendurch Zeit nehmen, um Energie zu tanken oder Klarheit zu gewinnen.
 

Mehr von den Aufgaben übernehmen, die Dich wirklich glücklich machen.

Delegieren und loslassen.

Deine Gefühle und Bedürfnisse wahrnehmen und an erste Stelle setzen.
 

Dein (Projekt-)Team mehr in die Verantwortung nehmen.

haken_grauerkreis_dick.png

"Heute gehe ich mit mehr Leichtigkeit an meine Führungsaufgabe. Ich setze bewusst Grenzen, kommuniziere meine Erwartungen und ermutige mein Team, selbstständig Lösungen zu finden, statt als Problemlöser jederzeit greifbar zu sein. Das tut nicht nur mir gut, sondern auch

meinem privaten und beruflichen Umfeld."

Sandra

Ich habe keine Antworten für Dich – ich stelle Fragen.

Du bist der Experte für Dein Leben.

Als unabhängiger und verschwiegener Sparringspartner lade ich Dich mit gezielten Fragestellungen und erprobten Methoden zum Perspektivwechsel ein. Ich unterstütze Dich dabei, Deine persönlichen Stärken und die für Dich richtigen Antworten zu finden. Hier darf alles sein. Authentisch und klar.

 

Du bist einzigartig!

Daher wird unser Coaching-Prozess individuell auf Dich und Deine Bedürfnisse zugeschnitten.

Lerne mich kennen und lass uns gemeinsam herausfinden,

wie ich Dich am besten unterstützen kann.

 

Die Hogan Persönlichkeitsanalyse

Eine ideale Ergänzung zur Stärkung Deiner Führungspersönlichkeit

und Deines Karrierewegs

Wollen wir in einem Bereich und Umfeld arbeiten, in dem wir uns wohlfühlen,

müssen wir wissen,  was unsere Stärken und Lernfelder sind. Das zu beurteilen,

fällt jedoch vielen Menschen schwer.

Eine valide Möglichkeit, mehr über uns zu erfahren, ist die Hogan Persönlichkeitsanalyse.

Das Besondere an dieser Methode: Durch jahrzehntelange Forschung gibt uns dieses Verfahren eine Antwort darauf, wie uns mit hoher Wahrscheinlichkeit unsere Vorgesetzten, Kollegen und Kunden wahrnehmen – ohne dass diese befragt werden.

Zusätzlich gewinnen wir durch diese Analyse ein besseres Verständnis

  • für unsere persönliche Erfolgsstrategie

  • für die Dinge, die uns wirklich wichtig sind

  • und für unsere Druck-,  Stress- und Trigger-Situationen