Ja, ich darf!

"Veränderungen.

Am Anfang hart.

In der Mitte chaotisch.

Am Ende wundervoll."

Robin Sharma

Die erste Führungsrolle: Vom Experten zur Führungskraft

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Führungsrolle.

Viele neue Führungskräfte möchten sich beweisen und zeigen, dass sie die/der Beste für die neue Aufgabe sind. Sie wollen es „richtig“ machen, sich schnell einarbeiten und sind dafür bereit, 150 % zu geben. Doch das Thema „Führung“ ist komplex. Es gibt nicht den einen richtigen Führungsstil. Führung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B. der eigenen Persönlichkeit & Erfahrungen, aber auch dem Gegenüber & seinen Erfahrungen und der jeweiligen Situation.

Du möchtest Dich optimal auf Deine neue Aufgabe vorbereiten?

Dann bist Du hier genau richtig!

Ja, Du darfst!

Hinterfragen, wie Du als authentische Führungskraft sein willst.
 

Dir bewusst Zeit nehmen, um durchzuatmen und Klarheit zu gewinnen.
 

(Alte) Arbeitsthemen loslassen und delegieren.

Nicht auf alles eine Antwort haben.

Dir Überblick verschaffen und entscheiden, wessen Erwartung Du erfüllst.
 

Dir Unterstützer und Gleichgesinnte suchen.

"30 Jahre, erste Führungskraft-Rolle.
Ich suchte Janines Hilfe, um mich in dieser neuen und unsicheren Welt zurecht zu finden.
Doch die Unsicherheit verschwand schnell, denn vom ersten Gespräch an gelang es Janine, mich wie beflügelt durch das Coaching zu leiten.

Durch ihr unglaubliches Einfühlungsvermögen konnte sie sich in jede Situation hineinzuversetzen und machte mir mit abwechslungsreichen und spannenden Methoden klar, dass ich eigentlich all das, was ich gesucht habe, bereits besitze. Jetzt kann ich es auch anwenden.
Ihre Ehrlichkeit machte es einfach, sich auch bei schwierigen Themen zu öffnen. Klare Perspektiv-wechsel öffneten meinen Horizont. Und ihre unglaubliche Freude über noch so jeden kleinen Erfolg machte den Coaching-Termin zu meinem kleinen Highlight der Woche."

Aileen

Ich habe keine Antworten für Dich – ich stelle Fragen.

Du bist der Experte für Dein Leben.

Als unabhängiger und verschwiegener Sparringspartner lade ich Dich mit gezielten Fragestellungen und erprobten Methoden zum Perspektivwechsel ein. Ich unterstütze Dich dabei, Deine persönlichen Stärken und die für Dich richtigen Antworten zu finden. Hier darf alles sein. Authentisch und klar.

 

Du bist einzigartig!

Daher wird unser Coaching-Prozess individuell auf Dich und Deine Bedürfnisse zugeschnitten.

Lerne mich kennen und lass uns gemeinsam herausfinden,

wie ich Dich am besten unterstützen kann.

Die Hogan Persönlichkeitsanalyse

Eine ideale Ergänzung zur Stärkung Deiner Führungspersönlichkeit

und Deines Karrierewegs

Wollen wir in einem Bereich und Umfeld arbeiten, in dem wir uns wohlfühlen,

müssen wir wissen,  was unsere Stärken und Lernfelder sind. Das zu beurteilen,

fällt jedoch vielen Menschen schwer.

Eine valide Möglichkeit, mehr über uns zu erfahren, ist die Hogan Persönlichkeitsanalyse.

Das Besondere an dieser Methode: Durch jahrzehntelange Forschung gibt uns dieses Verfahren eine Antwort darauf, wie uns mit hoher Wahrscheinlichkeit unsere Vorgesetzten, Kollegen und Kunden wahrnehmen – ohne dass diese befragt werden.

Zusätzlich gewinnen wir durch diese Analyse ein besseres Verständnis

  • für unsere persönliche Erfolgsstrategie

  • für die Dinge, die uns wirklich wichtig sind

  • und für unsere Druck-,  Stress- und Trigger-Situationen